#1

Schritt für Schritt in unser Spiel

in
Essenzielle Informationen für den Gast
14.04.2016 19:24
von Zeus • 76 Beiträge


Dein Leitfaden zur Anmeldung


  1. Überleg dir ob du wirklich Zeit und Lust für ein Rollenspiel, oder für ein weiteres Rollenspiel hast. Wenn du das mit Ja beantworten kannst, gehen wir zum weiteren Schritt.
  2. Lies dir unsere Regen durch und überleg dir, ob du damit klarkommst. Die Regeln gelten für uns alle. Vom einfachen Spieler, bis zum Admin.
  3. Seh dir unsere Liste mit Gesuchten Charakteren an und überleg dir, ob da etwas für dich dabei wäre. Es ist immer gut, sich auf ein Gesuch zu melden, wenn man schneller ins Spiel kommen möchte, wenn man leichter Kontakte knüpfen will. Falls keines der Gesuche für dich passend ist, geh zum nächsten Punkt. Falls doch, melde dich an!
  4. Überlege dir einen Charakter. Hierbei helfen dir unsere Listen, wo du erkennen kannst, welche Namen es bereits gibt, welche Avatare und wie die Verteilung der Arten und der Berufe ist. Bitte benutze für die Anmeldung Vor- und Nachname deines Charakters. Bitte bedenke wo dein Charakter herkommt und wähle so den Namen mit Bedacht. Spaßnamen, bekannte Seriennamen, Namen aus Büchern und Filmen werden, falls es keine Allerweltsnamen sind, gelöscht. Ebenso verfahren wir mit Anime Bilder für Charaktere.
  5. Melde dich an! Falls du nach der Anmeldung merkst, dass du deinen Namen doch noch einmal ändern möchtest, was ja durchaus vorkommen kann, gib uns einfach Bescheid. Das ist kein Problem.
  6. Nun bist du in der Gruppe der Bewerber. Nun kannst du dich noch einmal in Ruhe umsehen. Und auch die Gesuche in ihrer Ursprünglichen Form betrachten. und die Geschichten dazu lesen. Wie gesagt, es ist auch kein Problem dann noch mal deinen Namen zu ändern. Falls du dich für ein Gesuch interessieren solltest, schreib einfach unter das Gesuch und der Suchende kann sich dann mit dir darüber unterhalten. Falls er einen Probepost wünscht, kannst du ihn direkt darunter posten.
  7. Für den nächsten Schritt hast du 5 Tage Zeit; Dein Lebenslauf. Nach deiner Anmeldung solltest du im Bewerbungsbereich für deinen Charakter ein neues Thema eröffnen. Schön wäre es, wenn du dafür unsere Vorlage benutzen würdest. So haben alle Lebensläufe ungefähr die gleiche Form. Du kannst durch Bearbeiten deinen Lebenslauf solange überprüfen und verbessern, bis du zufrieden bist. Wenn du zufrieden bist, schreib eine Nachricht unter den Lebenslauf, dann wird jemand sich den Lebenslauf ansehen und dich für das gesamte Rollenspiel freischalten. Folgende Punkte solltest du dir für deinen Lebenslauf gut überlegen.

    • Woher kommt dein Charakter? Bedenke, dass dein Charakter nicht erst heute vom Himmel gefallen ist. Er hatte im Normalfall eine Kindheit, Jugend und ein Leben als erwachsener. Erlebnisse in seinem Leben hatten Einfluss auf dieses. Jemand, der etwas schlimmes in seiner Kindheit erlebt hat, den verfolgt das möglicherweise bis in sein Erwachsenenleben.
    • Wie kam er in die Situation in der er jetzt ist? Welchen Grund gibt es, warum er jetzt in New Orleans ist? Wie gefällt ihm New Orleans? Woher kommt er ursprünglich?
    • WER ist dein Charakter? Damit meinen wir nicht, wie ist sein Name. Vielmehr, was macht ihn aus. Wenn du ihn mit wenigen Sätzen beschreiben müsstest, was würdest du über ihn sagen? Gibt es vielleicht einen Song, der ihn beschreibt? Gibt es ein Gedicht, das ihn beschreibt?
    • Hatte er schon mal Kontakt mit dem Übersinnlichen? Glaubt er an Übersinnliches? Wie denkt er über Götter? Ist er vielleicht selbst einer?
    • Jeder, nicht nur Menschen, hat Stärken und Schwächen, die ihn ausmachen. Denk darüber nach, das macht einen Charakter menschlich.
    • Wie sind seine Vorlieben und Abneigungen? Warum mag er die Dinge die er mag? Warum hasst er Dinge und welche Auswirkungen hat das auf sein Leben?
    • Ein wichtiger Punkt, den du dir klarmachen solltest ist: Was ist das Ziel deines Charakters? Jede Person hat ein Ziel, worauf sich sein ganzes Leben ausgerichtet hat. Ist es das pure überleben? Möchte er berühmt werden? Will er sein Karma verbessern?
  8. Wenn du das alles beachtet hast, dann sollte deinem Spielvergnügen nichts mehr im Weg stehen. Wenn du nicht sofort jemanden zum Spielen findest, schreib doch einfach ein Tagebuch oder schau ob es jemanden gibt, der einen Playpartner sucht.


Und nun wünschen wir dir viel Spaß.

Das Adminteam

zuletzt bearbeitet 14.04.2016 20:55 | nach oben springen


Blackbeards-ToplistHier gehts zur RPG Topliste RPG-DATA
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jesse Jamieson
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste , gestern 9 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 319 Themen und 499 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen